Das Neueste aus der Welt des E-Commerce: Jeden Morgen kurz vor 9

Rakuten: Nach dem etwas stolprigen Super Sale im Februar versucht sich Rakuten mit dem Shopping Marathon am nächsten Shopping-Event in Deutschland. Der Rakuten Shopping Marathon findet auf einer eigenen Eventpage vom 21. April um 18 Uhr bis zum 23. April um 12 Uhr statt. Insgesamt wird es 26 Super Deals mit hohen Rabatten geben, die prominent auf der Eventseite in Szene gesetzt werden.

Jetzt lesen: Burda kauft edelight auf und Luxus ziert sich im Web.

edelight: Burda übernimmt edelight. Nach Informationen von deutsche-startups.de legte das Medienhaus, das zuvor maßgeblich an edelight beteiligt war, eine achtstellige Summe für die komplette Übernahme der Shopping Community aus Stuttgart auf den Tisch.

Zitat des Tages: „Der Erwerb eines wertvollen Colliers oder eines Rings braucht eine persönliche Beratung, damit die Kundin das besondere Tragegefühl spürt. Die Dame, die beschenkt wird oder die sich mit dem Kauf für eine Leistung im Beruf belohnt, wird in diesem Moment zu einer Prinzessin, und dieser Zauber fehlt beim einfachen Klick.“ Luxusanbieter Georg Wellendorff vom Pforzheimer Schmuckhersteller Wellendorff ist in der Wirtschaftswoche gegen Onlineverkauf voreingenommen. Also, ich habe meine Frau gefragt. Die würde Schmuck auch aus dem Internet ganz toll finden. Darf zur Not auch von Tiffany sein. 

Daily Deal: DailyDeal-Gründer Fabian und Ferry Heilemann steigen in die Beratung ein. Die E-Business-Agentur „Heilemann & Company will strategische Beratung, Unterstützung bei der operativen Umsetzung für Startups und größere Digital-Unternehmen bieten. Die Couponing-Plattform läuft weiter. etailment

Vente-privee: Beratung ist en vogue:  Ilan Benhaim, Mitbegründer des Shopping-Clubs vente-privee.com, übernimmt ab sofort das Spin-Off vente-privee consulting. Damit unterstreicht das Unternehmen nach einem erfolgreichen Jahr 2012 seine Beratungskompetenz im E-Commerce.

Kleidoo: Der Online-Marktplatz Kleidoo startet in die Blogosphäre und startet das Blog ModeLiebeLeben. Kleidoo ist eine Online-Heimat für lokale Fashion-Boutiquen.

Wrapp: Victoria’s Secret, American Apparel und Little Black Bag machen mit bei Wrapp,  dem Social-Gifting-Startup mit dem sich Freunde bei Facebook Geschenkgutscheine übermitteln können. AllFacebook

Ford: Autos gibts noch nicht. Aber Zubehör geht jetzt besser. Online können Kunden auf einen neuen Ford Online Zubehörkatalog zugreifen. Der Katalog umfasst mehr als 3.000 Zubehörteile - darunter Ford-Zubehör und Zubehör von ausgewählten Ford Lieferanten. Ein spezieller Konfigurator zeigt die erhältlichen Leichtmetallräder direkt am Ford-Modell.

Tom Tailor: Die Tom Tailor Group  baut in Hamburg-Allermöhe ein 40.000m² großes neues Lager. Von dort will man zusammen mit DHL pro Jahr 100 Millionen Artikel auf den Weg bringen. In Betrieb gehen soll das neue Logistikzentrum im ersten Halbjahr 2015. Textilwirtschaft.

Zahl des Tages: Die britischen E-Commerce Umsätze legen im März um 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Mobile legt dabei um 243 Prozent zu, kommt aber auch von Bodenhöhe. Internet Retailer

Grafik des Tages: Ecommerce In Emerging Countries Heats Up: eBay (EBAY) Is The Most Favorite Site

Lesetipp des Tages:  Wirtschaftswoche: Luxusfans verprassen auch online viel Geld

Beliebtester Beitrag am Vortag: Logistik: "Mehr Optionen bei Geschwindigkeit und Zustellung"

Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.