eBay will "Fashion Collective" weiterentwickeln:

Stefan Wenzel, ebay
Stefan Wenzel, ebay
Mit der neue Mode-Kategorie "Fashion Collective" hat sich eBay im Herbst 2014 aufgehübscht. Inzwischen nutzen mehr als 37 Marken "The Fashion Collective", darunter Anbieter wie Humanic, Falke, Engelhorn und Daniel Hechter. Bei dem Modell können Marken eine Art Shop-in-Shop aufbauen und bieten einheitliche Service-Standards wie kostenloser Versand und 30 Tage Rückgaberecht. eBay will so mehr Emotionalität auf der Plattform bieten und für Marken mehr Behaglichkeit schaffen. Das Segment will der neue eBay Fashion-Chef Stefan Wenzel weiterentwickeln. Anders als in den USA will eBay hierzulande keine Designer-Shops aufbauen. Welche stationären und lokalen Pläne eBay verfolgt, welche Rolle dabei Clickt & Collect spielt, lesen Sie in Kürze im Interview mit Stefan Wenzel bei etailment oder in der aktuellen Print-Ausgabe der TextilWirtschaft.


Jetzt lesen: Atalanda baut neue lokale Marktplätze, Fashion-Abo bei Street One.



Atalanda baut neue lokale Marktplätze:

Atalanda geht mit seinem Konzept des lokalen Marktplatzes, das mit dem Pilotprojekt Online City Wuppertal für Furore gesorgt hatte, nun weiter in die Provinz und kündigt für den Herbst den Rollout in Attendorn, Göppingen und Wolfenbüttel an. Rund um die Online City Wuppertal hatten nach anfänglichen Erfolgen Händler gemurrt, weil die selbstgesetzten Ziele bislang nicht erreicht wurden. Auf dem Branchenkongress etailment 2.015 am 11. und 12. November im supermodernen Kap Europa in Frankfurt diskutieren wir mit Atalanda-Gründer Roman Heimbolz über die weiteren Erfolgsaussichten, zumal sich auch Amazon und eBay immer lokaler aufstellen.


Helpling profitabel:

Das Putzportal Helpling arbeitet operativ bereits profitabel. Das sagte Helpling-Mitgründer Benedikt Franke dem "Manager Magazin".


Zooroyal kostete Rewe 4,5 Millionen Euro:

Laut Rewe-Geschäftsbericht hat Rewe Digital für die Übernahme von commercetools 6,5 Millionen Euro gezahlt, für die Mehrheit an Zooroyal berappte Rewe 4,5 Millionen Euro. Exciting Commerce

Fashion-Abo bei Street One:

Der Modeanbieter Street One testet ein Fashion-Abo mit dem sich Kundinnen viermal im Jahr ein Outfit mit drei bis vier Artikeln zuschicken lassen können. Das Abo ist kostenlos. Kundinnen zahlen nur die Teile, die sie behalten wollen. Der Rest geht kostenlos zurück. Street One ist Teil der CBR Fashion Group. TextilWirtschaft

   Anzeige
  Hier könnte Ihre Textanzeige stehen! Diese Anzeigenplatzierung interessiert Sie? Dann klicken Sie einfach hier: www.etailment.de/textanzeigen!

eBay holt Toygar ins Führungsteam:

Gulfem Toygar rückt in das Führungsteam von eBay Deutschland auf. Sie war zuvor General Manager des türkischen Online-Marktplatzes GittiGidiyor.com, an dem eBay die Mehrheit hält. Die 42-Jährige verantwortet künftig in der Berliner Deutschlandzentrale den Bereich Operation, zu dem Sparten wie Buyer & Seller Experience sowie Shipping & Local gehören. Sie berichtet direkt an Ebay Deutschland-Chef Stephan Zoll. TextilWirtschaft


Digitalexperte für Tom Tailor:

Maik Kleinschmidt tritt bei der Tom Tailor Group als neuer Vice President Digitalization an. Kleinschmidt kommt von der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG). 


E-COMMERCE INTERNATIONAL


Amazon bewirbt Prime mit Drohnen:

"Have you heard the news? There's more to Prime than free 2-day shipping on shoes?" lautet der Songtext zu Beginn eines auf Musical getrimmt Werbevideos von Amazon für Prime in den USA. Das wirklich aufregende an dem Spot: In dem Clip hat auch eine Flugstaffel von Amazon-Drohnen einen kurzen Einsatz. Bei Youtube hat der Spot seit dem Start Ende April 3,5 Millionen Zuschauer erreicht.

Alibaba macht internationales Shopping leichter:

Für 11 Länder, darunter Schweiz, Frankreich und Großbritannien, richtet Alibaba auf seiner Shopping-Plattform TMall eigene Länder-Shops ein, um chinesischen Kunden den Zugang zu landesspezifischen Produkten zu erleichtern. MCM



E-COMMERCE PRAXIS


Customer-Journey optimieren:

Anhand des Modells „The 5 Levels of Awareness“ von Eugene Schwarz und dem Fallbeispiel Carglas beschreibt Konversionskraft, wie eine Optimierung der Customer-Journey aussehen kann.
 

E-Commerce auf die günstige Tour:

Marketing, Technik, Design. Shopify erklärt, wie man von jetzt auf gleich einen Shop für ein einziges Produkt (Matcha Tee) startet und dafür mit einfachen Mitteln und reichlich Social Media prompt Umsatz generiert. 

 
DIGITALE TRENDS & FAKTEN
 

Periscope aus der Konserve:

Periscope, Video-Streaming-Plattform für Live-Videos auf Twitter, macht jetzt auch den Blick auf die Videos per Replay im Web möglich. Twitter

Beliebtester Beitrag am Vortag: 

Poststreik: Kleine Händler leiden - Post bestätigt Extrawurst für Amazon


Sie wollen mit uns werben? Unsere Mediadaten.