Start-ups: Wie lange brauchten Start-ups wie AirBnb und Co bis zur ersten Million - Nutzer natürlich? Business Insider hat nachgerechnet. 

Spotify: Der Musikstreamingdienst limitiert seinen Zugang in den USA. Künftig sind nur noch 10 Stunden im Monat kostenlos. Danach zahlen Nutzer zwischen 5 und 10 Dollar. 

Facebook: Der Visitenkartenanbieter Moo nutzt das Cover-Foto der Timeline bei Facebook sowie die vorhandenen Adressdaten und ein Zitat, um daraus  individuelle Visitenkarten, Facebook Cards, zu bauen.

Netflix: Die Videoplattform wird ausgetrocknet. Warner Brothers lässt die Videoverleiher nun länger auf neue Blockbuster warten. Das soll wohl den Rückgang der DVD-Verkäufe bremsen. (AllthingsD

Lovefilm: Der Filmdienst von Amazon einigt sich mit BBC Worldwide über das Streaming von BBC Worldwide und iTV in Großbritannien.

Buyospehre: Die Peer-to-Peer-Shopping-Plattform Buyosphere hat in einer Finanzierungsrunde 325.000 Dollar eingesackt. Die Shopping-Community setzt auf Einkaufshistorie und plant nun ein Frageforum im Stil von Quora für die Nutzer. 

Fashion Days: Der Züricher Online-Shopping-Club Fashion Days, nach eigenen Angaben Marktführer in Osteuropa, hat ein Einkaufsbüro in Düsseldorf eröffnet. (Textilwirtschaft.de)

Apple: Noch ein Gerücht: Das iPad3 kommt im März, iPad4 schon im Oktober.