Die Handelskette 7-Eleven bietet mit der mobilen Anwendung „7Rewards“ Kunden die Chance, ihre Einkäufe bargeldlos zu erledigen. Wir stellen zusammen mit der Agentur TrendONE die gelungene Lösung zur Kundenbindung ebenso vor, wie einen Pop-up-Shop in Form eines iPads und zeigen, wie man Beacons im Laden auch noch nutzen kann.


Im "Executive E-Commerce Report" (pdf) stellen die Agentur Trend One und etailment neue mobile Lösungen, virtuelle Technologien, ungewöhnliche Shopping-Optionen und Handelslösungen vor. Wir zeigen diesmal dort außerdem, was eine Waffelhauskette mit Paketdiensten zu schaffen hat, stellen spannende Startups und Lösungen rund um Beratung und Service vor und erklären, wie der Sportartikelhändler Intersport die Kunden ans Laufen bekommt.

Einmal im Quartal stellen wir 10 herausragende Micro-Trends vor, die TrendONE mit weltweit 80 Trendscouts identifiziert und im Trendexplorer, der Trenddatenbank von TrendONE, veröffentlicht. Dort kommen jeden Monat 250 neue Micro-Trends hinzu.



Bisher erschienen:

"Executive E-Commerce Report 02 / 2015" (pdf)

"Best Practice E-Commerce Report" (pdf)