Omnigraffle
Omnigraffle
Twittern, Telefonieren, Termine organisieren. Smartphone und Tablets können mehr.  Für viele Nutzer sind sie längst zum zweiten Schreibtisch geworden. Etailment stellt nützliche Apps für Macher im E-Commerce vor. Die sind aber nicht nur im Online-Business brauchbar.
 
Facebook Messenger:
Das komfortable Tool zum Chatten mit Kollegen und Mitarbeitern oder Freunden in der Branche. Auch praktisch zum Telefonieren via Wlan und VoIP, wenn man die Telefonnummer nicht zur Hand hat.

Google Analytics auf dem iPhone
Google Analytics auf dem iPhone
Evernote:
Alle Ideen für die nächste Geschäftsidee oder das nächste Meeting überall zu Hand. Auch für Fotos und Videos als Erinnerungshilfe.

Dropbox:
Wohin mit dem pdf oder dem Foto, das nicht durch die Firewall passt? Mit Dropbox kann man seine Dateien speichern und hat sie per App immer griffbereit in der Cloud und kann sie leicht mit anderen teilen.

Analytiks:
Google Analytics auf dem iPhone bietet Zugriff auf fast alle Analytics-Funktion.

SEO Search Ranking:
Der Name sagt es schon: SEO-Perfomance im Überblick.

Documents To Go
Documents To Go
DataViz Documents To Go:
Wenn es auch mal ältere Dokumente sein müssen: Mit der App kann man
Word-Dokumente, Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen sowohl im alten Binärformat früherer MS-Office-Versionen als auch im XML-Format älterer Office-Varianten auf dem Smartphone bearbeiten.

Dragon Dictation:
So ziemlich die beste Spracherkennungs-App für Diktate.

Penultimate:
Die wohl schickste und komfortabelste Handschriften-App für das iPad.
Penultimate
Penultimate


Omnigraffle:
Wenn mal schnell noch ein Diagramm oder ein Chart mit dem iPad gebastelt werden muss. 

Citrix GoToMyPC:
Gute Lösung für den Fernzugriff zum Zugang zum PC im Büro.

Buffer:
Um das Timing von Inhalten über Twitter, Facebook und Co auch mobil im Griff zu haben.

GoToMeeting:
Webkonferenzen via Browser mit mehreren Teilnehmern auf dem iPad organisieren und abhalten.
GoToMeeting
GoToMeeting

Feedly:
Die App zur wohl gelungsten Alternative zum Google Reader, der am 1.Juli beerdigt wird. Alle RSS unter Kontrolle. Auch den RSS-Feed von etailment.

Dots:
Ton ausschalten und jedes Meeting überstehen. Vorsicht, das simple Spiel, bei dem man schlicht, aber möglichst geschickt bunte Punkte wegklicken muss, kann süchtig machen. Mein Score: 232

Heart Rate:
Gings mal wieder hektisch zu? Heart Rate sagt Ihnen verlässlich, wie hoch der Puls ist. 

Was sind Ihre wichtigsten Business-Apps?
Wir freuen uns auf Ihre Tipps (Android welcome) und werden diese gerne demnächst vorstellen.