SEO ist eine Disziplin im Online Marketing, die bei mir unter "Undankbare Materie" firmiert: Ein fortlaufendes Hase-und-Igel-Spiel zwischen Webseite und Suchmaschine.

Nichts ist beständiger als die Änderung, und kaum glaubt man sich als Fachfremder einmal eingelesen zu haben, gibt es schon wieder etwas Neues. Ein Fulltime Job. In diesem ewigen Wettlauf könnten Shop-Betreiber schnell die Übersicht und damit den Anschluss verlieren. Sollten sie aber nicht. Wie man sein digitales Ladengeschäft - nach aktuellem "Zwischenstand" in 2013 - am besten für die Suchmaschine aufhübscht, zeigt diese Infografik: 21 SEO Basics für den eigenen Webshop.

Zwar leicht unübersichtlich, da etwas zu bunt geraten, eignen sich die 21 Tipps dennoch sehr gut als Vorlage für eine eigene Checkliste.

Grafik: Infografixdirectory Quelle: Infaweb

21 SEO Tipps für den Ecommerce
21 SEO Tipps für den Ecommerce
21 SEO Tipps für den Ecommerce