Saturn gewinnt einen Preis, Amazon tut geheimnisvoll, die Facebook Business User Conference ruft und Karstadt erhält eine wenig schmeichelhafte Auszeichnung. 4 aktuelle Nachrichten und Links kompakt um 4 herum gibt es nach dem Klick.

Mobile Agency Awards: Saturn wird ausgezeichnet

Bei dem von Google im April 2012 initiierten „Mobile Agency Award“ wurde die mobile Webseite von Saturn mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Die mobile Webseite wurde von der Münchener Dependance der Agentur SapientNitro kreiert. 100 Agenturen hatten an dem Wettbewerb teilgenommen. Etwa die Hälfte der Einreichungen erfüllte nicht einmal die Teilnahmebedingungen.

Schon bald neue Kindle-Version? Amazon will Apple die Show stehlen

In knapp zwei Wochen findet eine geheimnisumwittere Pressekonferenz von Amazon in Santa Monica, Kalifornien, statt. Was am 6. September 2012 auf der Tagesordnung stehen wird ist unklar. Glaskugel-Nutzer erwarten eine neue Kindle-Version.

Marktplatz Facebook?

Facebook-Marketing, Facebook-Commerce, Facebook Everywhere. Es steckt so einiges drin im Programm der Facebook Business User Conference 2012 am 30.08.2012 im Dorint Pallas, Wiesbaden. Eine der Fragen: Wie schafft man aus dem Freundeskreis einen Marktplatz. Auch etailment wird dort vertreten sein.

Karstadt-Chef Jennings ist "Sprachpanscher des Jahres"

Full of life", "home-style" und "Midseason-sale": Wer sich 2012 in einem Karstadt-Warenhaus zurechtfinden will, muss im Englischen firm sein. Nun hat Konzernchef Andrew Jennings dafür eine Auszeichnung bekommen, die ihn nicht freuen dürfte. Die Mitglieder des Vereins Deutsche Sprache wählten die Kette zum Sprachpanscher des Jahres 2012.