Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick ist das neue Gesicht von C&A - und wird eine eigene Bademodenkollektion für den Textilfilialisten entwerfen.

Die 30-jährige Mutter soll für die Düsseldorfer Modekette Familienwerte verkörpern. Die Kampagne startet am 5. März 2009 mit einem TV-Spot (Agentur: Steinle Melches, Düsseldorf).

Das aber ist nur der Beginn einer langfristig angelegten Kooperation: So entwirft „Franzi" für C&A nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, eine eigene Bademodenkollektion, die sie ab Mai - ebenso im TV - unter dem Motto „Hotweek" präsentiert.

Franziska van Almsick bringt am 13. März 2009 und damit pünktlich zur Leipziger Buchmesse ein Kinderbuch auf den Markt - die Figuren daraus werden auch eine C&A-Bademodenkollektion für Kinder zieren.

Van Almsick ist seit ihrem Comeback nach der einjährigen Babypause im vergangenen Jahr ein gefragtes Testimonial: Erst kürzlich nahm Procter & Gamble sie für die Haarstylingmarke Wellaflex unter Vertrag.