Die CDU hat ihr Online-Angebot vollständig überarbeitet. Eines der Ziele des Relaunchs war es, die unter www.cdu.de abrufbaren, rund 10.000 HTML-Seiten deutlich effizienter pflegen und verwalten zu können. Genutzt wird dafür das Content Management System (CMS) der RedDot Solutions AG.

Die CDU hat ihr Online-Angebot vollständig überarbeitet. Eines der Ziele des Relaunchs war es, die unter www.cdu.de abrufbaren, rund 10.000 HTML-Seiten deutlich effizienter pflegen und verwalten zu können. Genutzt wird dafür das Content Management System (CMS) der RedDot Solutions AG. Auch der Ausbau des Angebots ist für die Mitarbeiter der CDU nun deutlich schneller und unkomplizierter möglich. Ein wichtiger Punkt für die CDU, denn der Aufbau der Website orientiert sich eng an den Wünschen der Nutzer und soll langfristig flexibel anpassbar bleiben. So sind die Besucher von www.cdu.de auch weiterhin aufgerufen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Damit will die CDU als erste Partei in Deutschland einen vollständig auf die Nutzerwünsche zugeschnittenen Internet-Auftritt realisieren.

Der Webauftritt wurde gemäß der "Verordnung zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik nach dem Behindertengleichstellungs-Gesetz (Barrierefreie Informationstechnik-Verordnung - BITV)" "barrierefrei" entwickelt. Die in der Verordnung enthaltenen Anforderungen der Prioritäts-Stufen I und II sind weitgehend umgesetzt; noch fehlende Anforderungen werden im Rahmen der Weiterentwicklung des Internet- Auftrittes sukzessive erfüllt. (KC)


KONTAKT

RedDot
Internet: www.reddot.de