T-Systems eröffnet in Koblenz ein Competence Center für Customer Relationship Management (CRM). Das Beratungs- und Schulungszentrum soll Unternehmen dabei unterstützen, digitales Kunden-Beziehungs-Management im eigenen Betrieb umzusetzen. Die Beratung ist laut T-Systems produktneutral.

T-Systems eröffnet in Koblenz ein Competence Center für Customer Relationship Management (CRM). Das Beratungs- und Schulungszentrum soll Unternehmen dabei unterstützen, digitales Kunden-Beziehungs-Management im eigenen Betrieb umzusetzen.

Zum CRM Competence Center gehört ein CRM Solution Center, ein CRM-Labor sowie ein Siebel Support Center. Angeboten werden umfangreiche Vertriebsunterstützung, Systemberatung sowie Schulungen.

T-Systems will im Competence Center produktneutral beraten und verschiedene Lösungsalternativen aufzeigen. Kunden haben die Möglichkeit, sich im CRM-Labor marktführende CRM-Systeme vorführen zu lassen und miteinander zu vergleichen. Das Labor passt CRM-Lösungen an die gestellte Aufgabe an; dabei ist es nach Angaben von T-Systems gleichgültig, ob die Software von Siebel, mySAP-CRM oder Clarify stammt. Darüber hinaus will T-Systems auch Prototypen für individuelle Anwendungen entwickeln. (ST)


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