Wie können Onlinehändler Content-Strategien für ihren Shop entwickeln, wie klappt Storytelling im E-Commerce und wie bringt man damit mehr Emotionalisierung in den digitalen Verkaufsraum? Mit Fragen wie diesen will sich das Content-Commerce Camp in Leipzig beschäftigen. etailment verlost zwei Freitickets.



Udo Butschinek, Gründer und Inhaber von ZIMMER 19, einer Agentur rund um Softwaretechnik und Redaktionssysteme, will mit dem Barcamp am 17. und 18. Oktober in Leipzig keine Plattform für eigene Pitch-Präsentationen aufbauen, sondern die Markteilnehmer sollen mit eigenen Ideen und Vorträgen das Programm gestalten. Das Event ist deshalb als Barcamp angelegt, bei dem die Teilnehmer selbst Workshops und Vorträge organisieren und die Inhalte bestimmen. Erste Sessionvorschläge gibt es bereits.

"Das Camp darf ruhig bunt sein, wenn es um “Content und E-Commerce” geht. Das reicht von Content Strategy über Content Marketing bis hin zu Conversion Optimierung und Content Performance Messung. Product Information Management spielt da auch eine Rolle", hofft Organisator Butschinek.

Freitickets gewinnen

Und so können Sie eines der begehrten Tickets gewinnen:

Schicken Sie eine Mail mit dem Betreff "Content Commerce Barcamp" an kolbrueck@etailment.de. Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.

Einsendeschluss ist Sonntag, 14. September 2014, um 12 Uhr.

Die Gewinner werden dann benachrichtigt. 

Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung in bar sind ausgeschlossen.