Der Tekommunikationsanbieter Mannesmann o.tel.o legt einen besonderen Schwerpunkt auf Produktbündelungen, die aus zwei oder mehreren Diensten bestehen und beliebig miteinander kombinierbar sind.

Der Tekommunikationsanbieter Mannesmann o.tel.o legt einen besonderen Schwerpunkt auf Produktbündelungen, die aus zwei oder mehreren Diensten bestehen und beliebig miteinander kombinierbar sind. Dazu gehoert "o.tel.o take 2", ein Kombi-Angebot aus Festnetz und Mobilfunk, oder "o.tel.o surf & call", bei dem Internet und Festnetz gebündelt sind. Beide Angebote präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr auf der CeBIT.

Der Kunde profitiert, sobald er sich für mindestens zwei o.tel.o-Produkte entscheidet, von Bündelvorteilen wie günstigerer Grundgebühr, Freiminuten oder speziellen Intern-Tarifen. Im Pavillion 33 auf dem CeBIT-Gelände stellt o.tel.o zusätzlich eine Vielzahl neuer Produkte und Services vor. Zum Beispiel "o.tel.o contact 0800", die kostenlose und einfach zu merkende 0800 Rufnummer, die ab sofort jeder o.tel.o Preselection- und ISDN-Kunde auf Wunsch erhält. Ihre "o.tel.o 0800 contact" Nummer können beispielsweise Familien oder kleinere Unternehmen an einen von ihnen ausgewählten Anruferkreis, wie die eigenen Kinder oder Mitarbeiter, weitergeben. Für die Anrufer ist das Gespräch damit kostenlos, der Angerufene uebernimmt die Gesprächsentgelte (R-Gespräch), die ähnlich attraktiv sind wie die o.tel.o Preselectiontarife, so das Unternehmen.

Im Internet-Bereich stellt o.tel.o zur CeBIT einen DSL-Zugang inklusive Flatrate vor. "o.tel.o dsl flat" gibt es ab Juni zum monatlichen Pauschalpreis von 49 DM. Den High Speed Internetzugang mit einer Höchstge-schwindigkeit von 768 Kilobit pro Sekunde erhält man in Verbindung mit dem ISDN-Komfortanschluss "o.tel.o komplett". Der monatliche Grundpreis für den "o.tel.o dsl komplett"-Anschluss beträgt 59,80 DM.

Mit "o.tel.o internet for free", das ebenfalls auf der CeBIT vorgestellt wird, richtet sich o.tel.o an Kooperationspartner im Internetbereich. Diese haben mit dem neuen o.tel.o-Online-Service die Möglichkeit, ihren Kunden einen kostenlosen Zugang zu ihrer Website anzubieten. Die Kunden können damit ohne Zeit- und Kostendruck beispielsweise das Shopping-Angebot des Anbieters nutzen und in Ruhe auswählen. Vorteil fuer das Unternehmen: Es bietet besseren Service, setzt ein innovatives Instrument zur Kundenbindung ein und kann seinen Umsatz im E-Commerce-Geschaeft steigern. (DS)


KONTAKT:

o.tel.o GmbH
Sabine Staats
Deutz-Mülheimer-Str. 111
51063 Köln
Internet: www.otelo.de
CeBIT 2001: Pavillion 33