Der E-Business-Lösungsanbieter PopNet Internet AG steht vor dem Aus. Über das Vermögen des Unternehmens wurde das Insolvenzverfahren eröffnet.

Der E-Business-Lösungsanbieter PopNet Internet AG steht vor dem Aus. Über das Vermögen des Unternehmens wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. Gleichzeitig wird damit über die Geschicke der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG, der PopNet Consulting GmbH, der PopNet Services GmbH, der DD Synergy eSolutions GmbH sowie der DD Synergy AG entschieden. Alle nicht-operativen Gesellschaften der PopNet-Gruppe wurden bereits eingestellt.

Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Geschäftstätigkeit der PopNet Kommunikation GmbH & Co. KG an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München weiterhin in vollem Umfang fortgeführt. Für den etablierten Internet-Dienstleister seien in den vergangenen Wochen zahlreiche Gespräche mit potentiellen Investoren geführt worden. Diese hätten zwischenzeitlich zu einer Angebotslage geführt, die eine kurzfristige Entscheidung über den Zuschlag ermöglichen würde.

Für die DD Synergy eSolutions GmbH liegt ebenfalls ein Übernahmeangebot vor. Nach Unternehmensangaben erfolgte am 1. Dezember ein Betriebsübergang auf die Next Evolution AG, Hamburg. Die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter dieser Geschäftseinheit konnten gesichert werden. (ST)


KONTAKT:

PopNet Internet AG
Barmbeker Straße 10
22303 Hamburg
Tel. 040-278270
Fax 040-27827199
E-Mail: popnet-hamburg@popnet.de
Internet: www.popnet.de