Frauen aus Skandinavien und Deutschland sind die PC-Expertinnen der EU. Während 64 Prozent aller dänischen Frauen über mittlere bis gute Computer-Kenntnisse verfügen, liegt dieser Wert in Deutschland immer noch bei 51 Prozent.

Frauen aus Skandinavien und Deutschland sind die PC-Expertinnen der EU. Während 64 Prozent aller dänischen Frauen über mittlere bis gute Computer-Kenntnisse verfügen, liegt dieser Wert in Deutschland immer noch bei 51 Prozent. Damit belegt Deutschland in einer EU-weiten Studie den vierten Platz. Österreich kann mit dem Nachbarland mit 47 Prozent nicht ganz mithalten, landet aber immer noch unter den Top 10. Das hat der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) in Berlin bekannt gegeben. Als Grundlage für die Angaben diente eine Auswertung von Daten der europäischen Statistikbehörde Eurostat. (KC)