Ab sofort will eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post World Net, sein Shopping-Angebot um die zwei Rubriken Ratgeber und Tests verstärken.

Ab sofort will eVITA, das Shopping-Portal der Deutschen Post World Net, sein Shopping-Angebot um die zwei Rubriken Ratgeber und Tests verstärken. 1.000 Ratgeber zu über 500.000 Produkten sowie 10.000 Produkt-Tests aus 100 führenden Fachzeitschriften sind das Herzstück dieser neuen Struktur. eVITA will so die Lücke zwischen Produktflut und Informationsbedarf schließen.

Der Nutzer soll per Mausklick eine breite Marktübersicht und kompetente Unterstützung bei seiner Produktwahl erhalten, wobei eVITA die Rolle eines "virtuellen Fachverkäufers" übernimmt. Mit Hilfe neuer Funktionen wie beispeilsweise die intelligente Produktsuche und die einfache Navigation sollen sich auch Internet-Einsteiger schnell und einfach in der Online-Shopping-Welt von www.evita.de zurechtfinden.

Das Produkt-Angebot der 140 ausgewählten Shop-Partner ist in zwölf Shopping-Bereiche gegliedert. Der User soll so möglichst schnell zu seinem "Wunschprodukt" geführt werden. Als weitere Vereinfachung nennt die Deutsche Post World Net "eVITA-Note": Dieses Tool rechnet jeweils die durchschnittliche Beurteilung eines Produkts aller Testzeitschriften zusammen.

Außerdem erhalten eVITA-Nutzer exklusiv von Rechtsprofessoren der Universität Saarbrücke Informationen über den sicheren Einkauf im Internet. Das Experten-Team aktualisiert regelmäßig die wichtigsten Fakten für einen sicheren Online-Einkauf. Und Zusätzlich hat unter "Fragen an eVITA" jeder Nutzer die Möglichkeit, sich direkt per E-Mail mit dem eVITA-Team auszutauschen.

eVITA steht den Internet-Nutzern seit Mai 1999 online zur Verfügung. Aktuell verzeichnet die Seite nach eigenen Angaben monatlich rund 3,5 Mio. IVW-geprüfte Seitenabrufe. (ST)


KONTAKT:

Deutsche Post
Shopping-Portal eVita
Stefanie Danne
Tel. 0228-2435212
E-Mail: s.danne@deutschepost.de
Internet: www.evita.de oder www.deutschepost.de