Erstkunden begrüsst Tommy Hilfiger im Webshop gleich mit einem Rabatt. Das aber dürfte nicht der wichtigste Grund sein, dass die Marke Testsieger in Sachen Kundenzufriedenheit ist.

In der Mode-Studie "ServiceAtlas Fashion Shops 2013" von ServiceValue mit insgesamt über 6.000 Kundenurteilen zu 23 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel punktet der Textiliant auch in den Kategorien "Nachhaltigkeit", "Online-Shop" und "Online-Kundenservice". Ein Top-Star der Branche muss sich dagegen mit einem Platz im Mittelfeld begnügen.

Auf Platz 2 schafft es in dem Ranking der britische Retailer Asos, der in der Kategorie "Sortiment und Produkte" vorne liegt, vor S.Oliver auf Rang 3. Für Zalando reicht es nur zu einem 7.Platz.
 
Beim "Preis-Leistungs-Verhältnis" liegt Ernsting´s family vorn, bei "Filialgestaltung" Marc O´Polo und beim "Versandservice", das überrascht nicht wirklich, Zalando.  

ServiceValue stellt 23 Fashion Shops stationär und online auf den Prüfstand
ServiceValue stellt 23 Fashion Shops stationär und online auf den Prüfstand

Für die Studie wurden in einer Online-Befragung im März und April 3.332 Kunden um ihre Meinung gebeten.