Mehr als 2.500 Kunden wurden befragt - das Urteil ist eindeutig: Eis.de hat die höchste Servicequalität aller deutschen Erotikshops.

Eis.de bleibt der führende deutsche Erotikshop. Voriges Jahr Platz eins in der Tabelle des Testportals Getestet.de - und nun Sieger in der Kundenbefragung von Servicevalue. Das Kölner Beratungsunternehmen hat die Servicequalität von 13 deutschen Erotikhändlern getestet - Eis.de schnitt mit 74 Punkten am besten ab.

Orion bester stationärer Händler

Hinter dem 2006 in Bielefeld gegründeten Versender rangieren die stationären Läden von Orion (69 Punkte), der Orion-Webshop (66) und den Filialen von Beate Uhse (65). An letzter Stelle liegt der Spezialversender Boutique Bizarre (52).

Für diese Wertung hat Servicevalue 2.600 Kundenurteile zu 20 Leistungs- und Kundenmerkmalen eingeholt. Bei Boutique Bizarre sowie beim Versender Erotiktoys (Platz 8/60 Punkte) wurde der Umgang mit Beschwerden bemängelt. Hier liege der Beate Uhse als bekanntester Händler eher in der Verfolgergruppe, schreiben die Berater.