Die Drogeriemarktkette Schlecker ist Geschichte, doch die Erinnerung bleibt: Der Handel-Redakteure erzählen über skurrile oder bewegende Erlebnisse mit dem einstigen Branchenprimus.

Das Drogerieimperium von Anton Schlecker ist zerschlagen, gegen den Firmengründer wird ermittelt: Schlecker ist Geschichte.

Die Redakteure von Der Handel beschäftigen sich schon lange mit dem Thema und haben im Laufe der Zeit so einiges an Erlebnissen im Schlecker-Reich gesammelt. Nachfolgend stellen wir drei Schlüsselmomente aus der persönlichen Perspektive vor.

"Da ist was für dich drin": Eine nahezu konspirative Sitzung von Schlecker-Betriebsrätinnen zeigt den ganze Mut der Schleckerfrauen.

Danke für das Gespräch: Ein Interview, das nie gedruckt werden durfte - und die starre interne Hierarchie bei Schlecker deutlich machte.

Bruch mit dem Patriarchen: Eine Pressekonferenz, in der Firmengründer Anton Schlecker endgültig entzaubert wurde.