Top-Entscheider der öffentlichen Verwaltung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen im Januar zum Erfahrungsaustausch auf dem Petersberg in Königswinter zusammen. Zu den Repräsentanten zählen Abteilungsleiter und Referatsleiter von Bund und Ländern für die Bereiche Informationstechnologie, Finanzen und Organisation.

Top-Entscheider der öffentlichen Verwaltung aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen vom 19. bis 21. Januar 2004 zum gegenseitigen Erfahrungs- und Gedankenaustausch auf dem Petersberg in Königswinter zusammen. Neben Abteilungsleitern, Unterabteilungsleitern und Referatsleitern von Bund und Ländern für die Bereiche Informationstechnologie, Finanzen und Organisation nehmen IT-Leiter, Kämmerer und Bürgermeister aus großen Gemeinden und Landkreisen an der Veranstaltung teil.

Zu den Referenten zählen unter anderem Friedhelm Gehrmann vom Lehrstuhl für E-Government der Steinbeis Universität, Hermann Hill vom Lehrstuhl für Verwaltungswissenschaft und öffentliches Recht der HVW Speyer und Reinhard Posch, CIO der Österreichischen Bundesregierung. (SM)


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