Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet der Netzwerkhersteller 3Com eine Komplettlösung, bei der die Stromversorgung ausschließlich über das Netz selbst vorgenommen wird. Der jetzt vorgestellte Wireless Access Point aus der Produktfamilie OfficeConnect ist das letzte noch fehlende Element bei Power over Ethernet-Angeboten für den Mittelstand.

Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet der Netzwerkhersteller 3Com eine Komplettlösung, bei der die Stromversorgung ausschließlich über das Netz selbst vorgenommen wird. Der jetzt vorgestellte Wireless Access Point aus der Produktfamilie OfficeConnect ist das letzte noch fehlende Element bei Power over Ethernet-Angeboten für den Mittelstand. 3Com ist dadurch in der Lage, seinen Kunden vollständige Infrastrukturen für IP-Telephonie und Datenkommunikation zu bieten, die auch drahtlose Komponenten beinhalten. Außerdem verfügt das Angebot über hohe Standards zur Datensicherheit und umfasst zahlreiche Funktionalitäten, die bislang nur bei Netzwerken größerer Unternehmen üblich waren. (KC)