Im vorigen Jahr bejubelte Expert 50 Jahre Firmenjubiläum - in diesem die Bilanz der Geburtstagsaktionen. Denn die Verbundgruppe erzielte 2012 ein deutliches Umsatzplus.

Expert ist hochzufrieden mit den Geschäften im Jubiläumsjahr 2012. Die Verbundgruppe für Elektronikhandel verzeichnete ein Umsatzplus von 6,9 Prozent. Das Unternehmen profitierte dabei offensichtlich von der großen Marketingkampagne anlässlich des 50. Firmenjubiläums. In diesem Rahmen gab es etwa wöchentlich wechselnde sogenannte "Jubel-Angebote".

"Wir werden alles daran setzen, den Schwung aus dem Jahr 2012 mitzunehmen und die
Erfolgsgeschichte in diesem Jahr weiterzuschreiben", sagte Volker Müller, Vorstandsvorsitzender der Expert AG laut Mitteilung. Dabei setzt die Kooperation auf das erfolgreiche Marketing aus dem Vorjahr. Aus dem "Jubel Angebot der Woche" werde 2013 das "Experten Angebot der Woche", das auch zukünftig Teil des Online-Sortiments sei, wie das Unternehmen mit Sitz in Langenhagen bei Hannover mitteilte.

Bei der Prognose für das gerade begonnene neue Jahr ist Müller optimistisch: "Obwohl 2013 weder ein Fußballgroßereignis noch Olympische Spiele aufzuweisen hat, blicken wir sehr zuversichtlich nach vorne. Zahlreiche technische Weiterentwicklungen und Innovationen werden die Umsätze sicherlich beflügeln", erklärt Müller. Im Geschäftsjahr 2011 (Stichtag: 31. März) hatte die Verbundgruppe 1,95 Milliarden Euro erlöst.