Das Social Network Facebook will seine Position in Deutschland stärken. Um das Wachstum weiter anzukurbeln und noch mehr deutsche Nutzer anzulocken, startet die Plattform eine neue Initiative unter dem Titel "Facebook For Good: Erzähl Deine Geschichte".

Das Social Network Facebook will seine Position in Deutschland stärken. Um das Wachstum weiter anzukurbeln und noch mehr deutsche Nutzer anzulocken, startet die Plattform eine neue Initiative unter dem Titel "Facebook For Good: Erzähl Deine Geschichte". Das Projekt soll Facebooks Engagement unterstreichen, Menschen weltweit dazu zu befähigen, das Leben anderer positiv zu beeinflussen, heißt es in einer Pressemitteilung. Vorgestellt wird die Initiative heute, Dienstag, in Berlin von Mark Zuckerberg, CEO und Gründer der Plattform. "Vor nur sieben Monaten haben wir Facebook in deutscher Sprache eingeführt. Jetzt nutzen mehr als 1,2 Mio. Menschen die Seite in Deutschland, um sich mit ihren Freunden zu vernetzen", so Zuckerberg. Mit dem neuen Programm wolle Facebook sowohl seine Nutzer als auch seine Entwickler ehren.