Forrester Research aus den USA kaufen den deutschen Internet-Marktforscher Forit aus Frankfurt. Die Verträge wurden heute unterzeichnet.

Forrester Research aus den USA kaufen den deutschen Internet-Marktforscher Forit aus Frankfurt. Die Verträge wurden heute unterzeichnet.

"Die deutschsprachigen Märkte werden ein Zentrum des Hyperwachstums der Internet-Wirtschaft sein", sagt George F. Colony, Forresters Chairman of the Board und CEO. "Der Zusammenschluss mit dem beeindruckenden Team der Forit-Experten wird Forrester in den Mittelpunkt dieses Wachstums stellen. Gemeinsam werden Forit und Forrester die umfassendste und schlagkräftigste E-Commerce-Marktforschung für unsere Kunden in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz anbieten."

Steffen Binder und Christian Nolterieke, Gründer und Geschäftsführer der Forit GmbH werden die Leitung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit dem bestehenden Management fortführen. "Das Zusammengehen mit Forrester ist sowohl ein Meilenstein als auch eine einmalige Gelegenheit für jeden unserer Mitarbeiter", meint Binder. Nolterieke ergänzt: "Unsere Entscheidung mit Forrester zusammenzugehen bringt zwei von der Unternehmenskultur ähnliche Unternehmen zusammen, die einzigartige jedoch sich ergänzenden Erfahrungen, Begabungen und Kompetenzen haben. Wir freuen uns auf unsere tragende Rolle bei der Erweiterung der Aktivitäten von Forrester Research in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz."(RS)

FIRMENPROFILE:

Forit wurde 1998 von Steffen Binder und Christian Nolterieke, ehemaligen Beratern der Monitor Group gegründet. Auf der Basis von detaillierten Marktstudien, exklusiven Kundendaten und umfangreichem Internet-Expertenwissen gibt das Kompass-Programm von Forit Einblicke in die schnell wachsende deutschsprachige E-Commerce-Landschaft. Mit einem Kundenportfolio führender Unternehmen aus allen Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, hat sich Forit zu einem anerkannten Research-Unternehmen im Bereich Internet-Strategien etabliert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Frankfurt und beschäftigt 23 Mitarbeiter.
Weitere Infos unter: www.forit.de

Forrester Research ist ein führendes, unabhängiges, Internet-Marktforschungsunternehmen, mit dem Schwerpunkt auf der Analyse des technologischen Wandels und seiner Auswirkungen auf Wirtschaft, Konsumenten und die Gesellschaft. Die umfassende Betrachtung der Internet Economy versetzt Forrester in die Lage, detaillierte Konsumentendaten mit seinem Expertenwissen über E-Business-Technologien zu kombinieren. So kann Forrester stets flexibel auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden reagieren. Die Zentrale der 1983 gegründeten Forrester Research, Inc. befindet sich im amerikanischen Cambridge (Mass.). Das europäische Marktforschungszentrum von Forrester befindet sich in Amsterdam(Niederlande), während das britische Forschungszentrum in London ansässig ist.
Weitere Infos unter: www.forrester.com