Ende August wird Questico, das Internet-Portal für telefonische Beratung, seine Testphase abgeschlossen haben und seinen kompletten Service anbieten. Ratsuchende finden unter www.questico.de sofort einen kompetenten Ansprechpartner, mit dem sie sich per Telefon unterhalten können.

Ende August wird Questico, das Internet-Portal für telefonische Beratung, seine Testphase abgeschlossen haben und seinen kompletten Service anbieten. Ratsuchende finden unter www.questico.de sofort einen kompetenten Ansprechpartner, mit dem sie sich per Telefon unterhalten können. Durch Kooperationen mit mehreren Telefon-Hotlines und Beratungsunternehmen hat sich Questico bereits eine Beraterstamm aufgebaut. Für spezielle Fragen aus mehreren Bereichen, unter anderem Computer und Internet, Finanzen und Investment sowie Ausbildung und Karriere, sucht Questico noch weitere Experten, die mit ihrem Fachwissen zusätzlich Geld verdienen möchten.

Die Funktionsweise von Questico ist denkbar einfach: Der Ratsuchende wählt das Themengebiet aus, zu dem er eine Frage hat. Questico schlägt ihm dann einen entsprechenden Experten anhand einer kurzen Selbstdarstellung mit Angabe der Telefongebühren pro Minute und der gegenwärtigen Verfügbarkeit vor. Hat sich der User für einen Gesprächspartner entschieden, wird über Questico sofort die telefonische Verbindung hergestellt.

Questico hebt sich nach eigenen Angaben von der Reihe herkömmlicher Portale deutlich ab. Experten, die über das Berliner Unternehmen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zur Verfügung stellen, sind Profis in ihren jeweiligen Wissensgebieten, behauptet der Anbieter. Diese Professionalität ist bei den Ansprüchen der Kunden des Portals auch notwendig: "Unsere Zielgruppe sind Konsumenten aber auch Klein- und Mittelstandsbetriebe, die schnell und unkompliziert eine Problemlösung brauchen." erklärt Sylvius Bardt, Vorstandsvorsitzender der Questico AG. Die Tätigkeit als Questico-Experte schafft unter Umständen also auch für die Experten Synergien.

Wer Interesse hat, bei Questico sein Fachwissen weiterzugeben, kann sich telefonisch bei Ralph Kurth unter 030/726 268 250 oder per E-Mail: kundendienst@questico.de bewerben.

KONTAKT:

Questico ist das Internet-Portal für Ratsuchende und Experten. Die Nutzer können über diesen Marktplatz sofort eine telefonische Verbindung mit einem Berater herstellen lassen und ein Gespräch führen. Questico wurde im April 2000 gegründet und startete im Juli diesen Jahres in Deutschland.

Die erste Finanzierungsrunde ist abgeschlossen, Kapitalgeber ist die Wellington Partners Venture Capital GmbH. Mit 14 Millionen Mark ist die Questico AG nach eigenen Angaben das derzeit höchstfinanzierte Internet-Telekom-Start-up-Unternehmen in Deutschland.

KONTAKT:

Questico AG
Sylvius Bardt
Tel.: 030-25944 165
E-Mail: sylvius.bardt@questico.de
Internet: www.questico.de