Die Internet-Suchmaschine Google hat ihren Such-Service weiter ausgebaut. Die Benutzer können nun auf der Google-Website nach Vorwahlen, Produktcodes, Fluginformationen und Fahrgestellnummern suchen.

Die Internet-Suchmaschine Google hat ihren Such-Service weiter ausgebaut. Die Benutzer können nun auf der Google-Website nach Vorwahlen, Produktcodes, Fluginformationen und Fahrgestellnummern suchen.

In den vergangenen Wochen war Google in die Schlagzeilen geraten, weil die Verantwortlichen nach Informationen des WSJ dieses Jahr planen, Aktien über die Börse zu verkaufen. Außerdem haben zahlreiche Unternehmen wie Yahoo und Microsoft eigene Suchtechnologien angekündigt. In Deutschland hatte das Internetportal Web.de bekannt gegeben, einen Vertrag mit Google nicht verlängern zu wollen und stattdessen in Zukunft mit der Yahoo-Tochter Inktomi zusammenzuarbeiten. (KC)


KONTAKT:

Google
Internet: www.google.com