Innerhalb nur eines Jahres hat Google den Computerriesen Microsoft vom Thron der mächtigsten Marken der Welt gestoßen. Die von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der Financial Times präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Mrd. Dollar (48,99 Mrd. Euro). 2006 belegte Google noch Platz sieben.

Innerhalb nur eines Jahres hat Google den Computerriesen Microsoft vom Thron der mächtigsten Marken der Welt gestoßen. Die von BrandZ, einem Unternehmen der Werbeagentur WPP, und der Financial Times präsentierte Liste der 100 mächtigsten Marken ermittelt für Google einen Markenwert von 66,43 Mrd. Dollar (48,99 Mrd. Euro). 2006 belegte Google noch Platz sieben. Die vom Marktforschungsunternehmen Millward Brown zum zweiten Mal in Folge ermittelte Liste der mächtigsten Marken ist einzigartig, da nicht nur die finanzielle Performance, sondern auch das Gefühl der Verbraucher gegenüber einer Marke berücksichtigt wird. Für die jährliche Markenbewertung wurden weltweit eine Mio. Verbraucher befragt. (KC)