Ach komm. Sie wollen das doch auch. Zwischen all dem Stress und der Hektik ein wenig Weihnachtsgefühl entwickeln. Eines, das ein bisschen tiefer geht, als nur der Geruch von Glühwein und Zimt. Ich hätte da was für Sie. Den vermutlich besten, herzigsten und kuscheligste Werbespot in diesem Jahr. Er kann natürlich nur von einem ganz bestimmten britischen Händler kommen.

Die Weihnachtsspots des Kaufhauses John Lewis sind in Großbritannien Kult und werden jedes Jahr fast so fiebrig erwartet wie die Bescherung selbst. Zu Recht. Auch diesmal.

2014 macht der Spot einen Pinguin und einen kleinen Jungen zum Star. Da sollte man besser nicht zu viel erzählen. Schauen Sie selbst. Ein Tempo-Taschentuch haben Sie bereit liegen? Ja? Ja. Na gut.


Rund um den Film "Monty The Penguin" gibt es auch passendes Merchandising und digitale Erweiterungen bei John Lewis in Montys World. Doppelhach.

Und falls Sie nach dem Spot grad so richtig in Stimmung sind, hier noch drei TV-Tipps:

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
"Tatsächlich...Liebe"
„Wunder von Manhattan“

Und falls - ganz bestimmt sogar - es jetzt Pinguine sein müssen:
"Die Reise der Pinguine"