"Sehr gute Nutzerfreundlichkeit" und Top-Werte hinsichtlich Seriosität und Adäquanz wurden dem Website-Auftritt des PC-Herstellers Hewlett-Packard beim neuesten WebsiteTrend bescheinigt, der heute in der Fachzeitung Horizont veröffentlicht wurde.

"Sehr gute Nutzerfreundlichkeit" und Top-Werte hinsichtlich Seriosität und Adäquanz wurden dem Website-Auftritt des PC-Herstellers Hewlett-Packard beim neuesten WebsiteTrend bescheinigt, der heute in der Fachzeitung Horizont veröffentlicht wurde. Die Hersteller Compaq und Dell konnten mit Content (Inhalt) und übersichtlichem Aufbau ihrer Web-Sites überzeugen und erreichten die Plätze Zwei und Drei.

Das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer untersucht in Kooperation mit Horizont monatlich jeweils 6 Websites einer bestimmten Branche.

Im Februar testeten 120 Teilnehmer beim Online-Panel von MediaTransfer die Internet-Auftritte der sechs führenden PC-Hersteller Europas: Compaq, Dell, Hewlett-Packard, IBM, Fujitsu-Siemens, Nec. Die Beurteilung des Internet-Auftritts von Nec fiel am schlechtesten aus, da die Site laut Umfrage zu wenig Information bietet. Insgesamt zeigten sich die Teilnehmer mit den Internet-Auftritten der PC-Hersteller jedoch zufrieden.

Der WebsiteTrend erscheint monatlich in Horizont, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Im Internet sind die vollständigen Ergebnisse unter www.horizont.net/interactive/websitetrend/aktuell/ abrufbar.

Folgende Branchen wurden bislang untersucht: Autos, Direktbanken, Internet-Auktionen, Versandhäuser und TV Sender.


KONTAKT:

Horizont-Interactive
Redaktion
Dr. Karin Frese
Tel. 069-75951613
E-Mail: frese@horizont.net
Internet: www.horizont.net