Die Gesundheitsbranche rückt zunehmend in den Fokus der IT-Industrie. Auf der CTIA Wireless, die kürzlich in Las Vegas über die Bühne gegangen ist, waren Systeme zur drahtlosen Überwachung von Patienten ein zentrales Thema.

Die Gesundheitsbranche rückt zunehmend in den Fokus der IT-Industrie. Auf der CTIA Wireless, die kürzlich in Las Vegas über die Bühne gegangen ist, waren Systeme zur drahtlosen Überwachung von Patienten ein zentrales Thema. Darüber hinaus präsentierten in der vergangenen Woche einige Unternehmen, darunter Branchengrößen wie Dell, Cisco oder Google, ihre Pläne und Produkte für das Gesundheitswesen. Chipriese Intel hat eine Allianz mit General Electrics (GE) angekündigt, in deren Rahmen der Health Guide, ein medizinisches Gerät zur Verbesserung der häuslichen Pflege, auf den Markt gebracht werden soll.