Die im März gegründete Internet-Tochter des Deutschen Fachverlags, B2B Online, Frankfurt am Main, hat den Internet-Webkatalog Adguide.de übernommen. Das darin enthaltene Angebot versteht sich als Web-Katalog rund um Internet-Werbung, Marketing und E-Commerce.

Die im März gegründete Internet-Tochter des Deutschen Fachverlags, B2B Online, Frankfurt am Main, hat den Internet-Webkatalog Adguide.de übernommen. Das Angebot versteht sich als Web-Katalog rund um Internet-Werbung, Marketing und E-Commerce.

Der Katalog ist in 16 Rubriken (Bildung, Dienstleister, Freelancer, Marketing, Medien, Online-Anzeigenpreise, Software, Webpromotion, Communities, E-Commerce, Mailinglisten, Media, Multimedia-Jobs, Onlinewerbung, Web-Kataloge und Suchmaschinen sowie Werbegeschenke) eingeteilt. Wie bei Webkatalogen im Publikumsbereich haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Website mit einer kurzen Beschreibung zur Aufnahme in den Katalog anzumelden. Die Einträge werden redaktionell bewertet und anschließend freigeschaltet. Adguide.de soll zu einem führenden Katalog für Internet-Advertising ausgebaut werden.

Mit der Gründung von B2B Online reagierte der Deutsche Fachverlag auf den sich rasch entwickelnden Markt des E-Commerce im Business-to-Business. Geschäftszweck der neuen 100% Tochtergesellschaft des dfv ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen.

B2B Online soll sich zur Ideenfabrik, zum Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, Dienstleistungen) im Business-to-Business entwickeln.


KONTAKT:

Heinz Kort
Tel. 069-75951875
E-Mail: kort@horizont.net
Internet: www.horizont.de