Ab 2. März startet die Dresdner Bank in acht Regionen eine bundesweite Informationskampagne für den Mittelstand zum Thema "Neue Technologie und Change Competence".

Ab 2. März startet die Dresdner Bank in acht Regionen eine bundesweite Informationskampagne für den Mittelstand zum Thema "Neue Technologie und Change Competence".

Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft werden diskutieren mit mittelständischen Unternehmern über Herausforderungen der neuen Informations- und Kommunikationstechnologie. Besonders kleine und mittlere Betriebe vermissen konkrete Informationen. Dadurch können sie sich weder auf den neuen Markt einstellen noch begreifen sie Chancen und Risiken, die sie haben könnten.

Nach einer im Oktober vorgelegten Studie hat der Mittelstand großen Nachholbedarf: Nur die Hälfte der mittelständischen Unternehmer nutzen das Internet. Eine eigene Homepage haben 21,7 Prozent. In den nächsten zwei Jahren haben sich nur 26,7 Prozent vorgenommen, eine eigene Homepage einzurichten. Schließlich besitzt weniger als die Hälfte einen ISDN-Anschluss.


KONTAKT:

Dresdner Bank AG
60301 Frankfurt a. M.
Tel. 069-2634974
Fax 069-26315839
Internet: www.dresdnerbank.de