Hohe Aktualität und hohe Werte in den Bereichen Nutzerfreundlichkeit und Technik bringen dem Internetangebot der ARD Platz 1 beim jüngsten WebsiteTrend.

Hohe Aktualität und hohe Werte in den Bereichen Nutzerfreundlichkeit und Technik bringen dem Internetangebot der ARD Platz 1 beim jüngsten WebsiteTrend.

In Kooperation mit der Fachzeitung "Horizont" (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), der Schwester-Zeitschrift von CYbiz, untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. Im Januar testeten 120 Teilnehmer beim Online-Panel von MediaTransfer die Websites der marktanteilsstärksten TV-Sender.

Dabei verwies die ARD die Onlineangebote der Mitbewerber Pro Sieben, ZDF, RTL und Kabel 1 auf die folgenden Plätze. Das Schlusslicht bildet die Sat 1-Website, an der die Testpersonen vor allen Dingen die unklare Benutzerführung bemängeln.

Der WebsiteTrend erscheint monatlich in Horizont, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien. Im Internet sind die vollständigen Ergebnisse unter www.horizont.net. Bislang wurden folgende Branchen untersucht: Autos, Direktbanken, Internet-Auktionen und Versandhäuser. Basis der Erhebung: 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer aus dem MediaTransfer Online-Panel IDOP (mit insgesamt 25.000 Internet-Nutzern größtes deutsches Online-Panel)


KONTAKT:

Redaktion Horizont-Interactive
Dr. Karin Frese
Telefon: 069-75951613
E-Mail: frese@horizont.net
Internet: www.horizont.net