An welcher Stelle sollen Werbetreibende bei On-Demand-Angebot im Internet am besten Werbespots schalten? Dieser Frage sind die Medienforscher von SvenOne Interactive nachgegangen. Das Ergebnis: Sogenanntes Mid-Roll-Advertising ist die beste Werbeform.

An welcher Stelle sollen Werbetreibende bei On-Demand-Angebot im Internet am besten Werbespots schalten? Dieser Frage sind die Medienforscher von SvenOne Interactive nachgegangen. Das Ergebnis: Sogenanntes Mid-Roll-Advertising ist die beste Werbeform. Dabei handelt es sich um kurze Werbespots, die während der Sendung eingespielt werden, wie es von der klassischen TV-Werbung auch bekannt ist.

Die bereits seit Jahren etablierten Werbespots am Anfang oder am Ende des Beitrags (Pre- und After-Roll-Ads) schnitten gegen die Mid-Roll-Spots deutlich schlechter ab, verkündete SevenOne Interactive im Zuge der Präsentation auf der Marketingfachmesse Online Marketing Düsseldorf (OMD).