Wurden bei Kaufhof zuvor alle Hintergrund-Informationen in einem Handbuch erfasst, aktualisiert, ausgedruckt und verteilt, können die Mitarbeiter nun im Intranet ihre benötigten Informationen abrufen.

Wurden bei Kaufhof zuvor alle Hintergrund-Informationen in einem Handbuch erfasst, aktualisiert, ausgedruckt und verteilt, können die Mitarbeiter nun im Intranet ihre benötigten Informationen abrufen.

Ab sofort werden über die in den Filialen eingesetzten Informations-Systeme der Firma Pironet im Intranet sämtliche Hintergrund-Informationen zu den technischen Informationen, Einsatzbereichen, organisatorisch Verantwortlichen sowie die dazugehörige Abbildungen erstellt und gepflegt.

Die Content Management Standard-Software "Pirobase" macht es möglich und erweist sich als Zeit- und Kosteneinsparer mit einer höheren Aktualitätsrate.

Zugriff auf das Info-System haben die Unternehmens-Leitung und das technische Personal. Auskunft erteilt das System bei Pannen oder Ausfällen und vermittelt neuen Mitarbeitern einen System-Überblick.

In einer weiteren Ausbau-Stufe können automatisch aufbereitete Statistiken über die Nutzung der einzelnen Informationssysteme der Filialen erstellt und "just in time" über den Web-Browser abgerufen werden. Sie sollen den Verantwortlichen im Controlling bei ihren Entscheidungen helfen. KM

FIRMENPROFIL:

Die Pironet AG ist ein junges, Softwarehaus mit zurzeit rund 160 Mitarbeitern. Zu den Referenz-Kunden zählen etwa Axa-Colonia, Sony, Metro, Lufthansa, ITS, Back Europe sowie Brainpool.
Es bestehen strategische Allianzen mit Oracle, iPlanet, Hewlett Packard, Ericsson, Cisco Systems, Sun oder Iona .
Die eigene Standard-Software "pirobase" soll Unternehmen beim Aufbau und Pflege komplexer Extranet-, Intranet- und Internet-Portale unterstützen und darüber hinaus Beziehungen zu Mitarbeitern, Partnern und Kunden konsequenter managen.
Das professionelle Content Management wurde in seiner vierten und erweiterten Version aufgelegt.

KONTAKT:

Pironet AG
Josef-Lammerting-Allee 14-18
50933 Köln
Tel. 0221-7701240
Fax 0221-7701245
Internet: www.pironet.de