Pünktlich zur Vorweihnachtszeit weitet Karstadt sein Multichannel-Angebot aus. Der neue Service soll den Onlineshop und die Filialen des Warenhauskonzerns noch besser verzahnen.

Karstadt forciert seine Multichannel-Aktivitäten und bietet einen neuen Service an. Über Click & Collect können sich Kunden alle Produkte von karstadt.de und karstadtsports.de versandkostenfrei in ihre Wunschfiliale liefern lassen. Dem Konsumenten werden dadurch Versandkosten erspart, er kann zudem die Ware vor Ort anprobieren.

"Mit Click & Collect gehen wir einen entscheidenden Schritt Richtung Multichannel-Anbieter, da der neue Service für eine noch stärkere Verzahnung von Onlineshop und Filiale sorgt. Wir werden das Geschäft von karstadt.de weiter ausbauen und gleichzeitig Frequenzbringer für die Filialen sein", sagt Michael Melzer, Geschäftsführer von karstadt.de.

Massives Marketing

Alle Produkte auf karstadt.de und karstadtsports.de sind in der Detailansicht mit einem Click & Collect Symbol gekennzeichnet, um den Kunden auf den Service aufmerksam zu machen, teilt das Warenhausunternehmen mit. "Wir bewerben diese neue Möglichkeit massiv in allen unseren Marketingaktivitäten - und zwar on- und offline", erklärt Melzer.

Mit Click & Collect will Karstadt den Kunden in der Vorweihnachtszeit einen flexiblen und bequemen Einkaufsservice bieten. Passend zur Saison werden zusätzlich Anfang Dezember auf karstadt.de Geschenkideen präsentiert. Durch Click & Collect kann der Kunde diese online-exklusiven Produkte auch in die Filiale geliefert bekommen.