Der Warenhauskonzern hat seinen Onlineshop relauncht. Live-Shopping und eine verbesserte Nutzerführung sind die Kernelemente der Renovierung, die als Vorzeichen der neuen Multichannel-Strategie verstanden werden soll.

Das Shoppingportal Karstadt.de feiert 10-jähriges Jubiläum und zeigt sich seit heute in neuem Design. "Der diesjährige Relaunch ist einer von vielen, noch kommenden Schritten im Rahmen der langfristig angelegten E-Commerce Wachstumsstrategie", kündigt das Unternehmen in einer Pressemitteilung an.

Mit dem neuen Auftritt will sich Karstadt.de moderner und übersichtlicher darstellen, zudem hat der Shop Features integriert, die sich auf anderen Websites bereits bewährt haben. So findet der Kunde auf Karstadt.de künftig mehrmals pro Woche Liveshopping-Angebote - was mittlerweile auch Baumarktbetreiber für sich entdeckt haben.

Live-Shopping-Angebote als Innovation

"Wir bieten Kunden für 24 Stunden besonders attraktive Angebote in stark begrenzter Stückzahl", erläutert Michael Melzer, Geschäftsführer von karstadt.de, das nicht mehr ganz neue Schnäppchen-Prinzip. Neu bei karstadt.de ist zudem eine detaillierte Filternavigation und eine benutzerdefinierte Sortierung, die den Kunden schnell zu seinem Wunschprodukt führen.

Außerdem kann der Kunde neuerdings die "Mouseover-Zoomfunktion" nutzen, um bei der Produktansicht Details genauer zu betrachten. "Zudem haben wir unsere Startseite neu gestaltet, sodass der Kunde dort unsere aktuellsten Angebote und wichtige Informationen schnell findet", sagt Michael Melzer.

Die Startseite bietet neben dem prominenten Filialfinder auch die neusten Prospektwerbung und Informationen zur Karstadt Kundenkarte. "Beim neuen karstadt.de spielt das Thema Multichannel-Services eine besonders wichtige Rolle", teilt das Unternehmen mit und erläutert, was es unter diesem Service versteht: "Kunden können über Karstadt.de nicht nur über Standorte und Öffnungszeiten, sondern auch über Events, besondere Angebote und Aktionen in ihren Filialen informieren und sogar online prüfen, ob das gewünschte Produkt vor Ort verfügbar ist".