Der renommierte Wettbewerb Annual Multimedia ist multimediale Leistungsschau und zugleich Fundgrube für hochkarätige Ideen und innovative Konzepte. Seit 1995 prämiert eine unabhängige Jury jährlich die besten Multimedia-Produktionen.

Der renommierte Wettbewerb Annual Multimedia ist multimediale Leistungsschau und zugleich Fundgrube für hochkarätige Ideen und innovative Konzepte. Seit 1995 prämiert eine unabhängige Jury jährlich die besten Multimedia-Produktionen. Auswahlkriterium ist dabei die Ausgewogenheit von Kreativität, mediengerechter Gestaltung und Benutzerfreundlichkeit.

Nun stehen die diesjährigen Sieger fest: Es sind 38 Websites, 10 Banner, 20 Microsites, neun Events und Games, drei Terminals, vier Produktionen aus dem Bereich Mobile Kommunikation und drei bemerkenswerte Beiträge von Studenten. Die prämierten Arbeiten dokumentiert der Metropolitan Verlag bereits zum 10. Mal vierfarbig in seinem Annual Multimedia Jahrbuch 2005.

Das aufwändig gestaltete Jahrbuch dokumentiert, auf welch qualitativ hohem Stand sich die Bandbreite des deutschen Multimedia-Angebots inzwischen befindet, liefert einen kritischen Überblick und zeigt aktuelle Trends im Screendesign, in Benutzerführung und Navigation. In ausführlichen Portraits werden renommierte Agenturen mit Kontaktadressen und Dienstleistungsprofilen vorgestellt. Ein separates Kapitel reflektiert anhand ausgesuchter nichtkommerzieller Studentenarbeiten die New-Media-Entwicklung an deutschen Hochschulen. (KC)


KONTAKT

Walhalla Verlagsgruppe
Internet: www.walhalla.de