Fifty Shades of Logistik: Beim Kongress erklärt Lovetoy-Versender Amorelie, wie man Retourendaten für mehr Umsatz intelligent verwertet und Rücksendungen vermeidet
Fifty Shades of Logistik: Beim Kongress erklärt Lovetoy-Versender Amorelie, wie man Retourendaten für mehr Umsatz intelligent verwertet und Rücksendungen vermeidet


Für viele Onlinehändler sind Retourenkosten eine Blackbox. Umso aufmerksamer sollten sie einen Blick auf den "Retourentacho 2015" werfen. Dessen aktuelle Ergebnisse stellt  Björn Asdecker, Leiter Forschungsgruppe Retourenmanagement, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, auf dem Kongress „Logistik & Retouren 2015“ am 10. und 11. Juni im Dorint Kongresshotel, Düsseldorf Neuss, vor. Doch Retouren sind nur eines der Themen auf dem Kongress für den etailment Freitickets verlost.

Der erste Tag des Kongresses dreht sich rund um die Multichannel-Logistik, der zweite Tag widmet sich Retouren. Entsprechend vielseitig gestaltet sich die Liste der nationalen und internationalen Experten.

Mit dabei sind unter anderem Logistik-Experten und Multichannel-Gestalter von Cyberport, John Lewis, Amorelie, Deutsche See, Thalia, Metro, Navabi und reBuy.

Sie präsentieren Lösungen, Erfahrungen  und Optionen für die letzte Meile zum Kunden und widmen sich neben Trend-Themen wie Same Day Delivery, Cross-Border-Commerce oder Click & Collect auch Klassikern wie der Kommissionierung, dem Management der Warenverfügbarkeit und natürlich dem Retourenmanagement.

Für den Kongress am 10. und 11. Juni im Dorint Kongresshotel, Düsseldorf Neus, verlost etailment zwei Freitickets.

Und so können Sie eines der begehrten Tickets gewinnen:

Schicken Sie eine Mail mit dem Betreff "Logistik 2015" an tamara.herrmann@conferencegroup.de. Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.

Einsendeschluss ist Donnerstag, 28. Mai 2015, um 12 Uhr.

Die Gewinner werden dann benachrichtigt. 

Der Rechtsweg sowie eine Auszahlung in bar sind ausgeschlossen.


Veranstalter des Kongresses "Logistik & Retouren 2015“ ist The Conference Group, die wie etailment zur dfv Mediengruppe gehört.