Die Lufthanse E-Commerce GmbH, eine Tochter der Deutschen Lufthansa AG, setzt als ersten Schritt die E-Business-Lösungen von Vignette ein, um damit den InfoFlyway der Lufthansa.com Webseite auszubauen.

Die Lufthanse E-Commerce GmbH, eine Tochter der Deutschen Lufthansa AG, setzt als ersten Schritt die E-Business-Lösungen von Vignette ein, um damit den InfoFlyway der Lufthansa.com Webseite auszubauen.

Die Möglichkeit, dem Kunden über Internet rund um die Uhr Flugscheine verkaufen zu können und direkt mit ihm in Kontakt zu treten wurde von der Lufthansa als ein erheblicher Vorteil des E-Commerce erkannt. Über den Direktvertrieb und E-Commerce soll die Vertriebsproduktivität erhöht und die Vertriebskosten gesenkt werden.

Mit Vignettes Lösungen zur Personalisierung sollen die Kunden individuell angesprochen und ihre Bedürfnisse erkannt werden.

"Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit Vignette entschieden, da die Produkte eine hohe technische Skalierbarkeit aufweisen, die Möglichkeit zur Personalisierung und einen weitreichenden Einsatz innerhalb des Lufthansa Konzerns bieten. Als ersten Schritt werden wir Vignette einsetzen, um damit die Lufthansa.com Site auszuliefern. Das heißt, dass Besucher der Website je nach Interesse unmittelbar Informationen aus dem jeweiligen Fachbereichen abrufen können. So werden beispielsweise im Pressebereich die aktuellen News in wenigen Augenblicken einer breiten Leserschaft zur Verfügung gestellt," so Karsten Krämer, Leiter CRM & CMS-Systeme Lufthansa E-Commerce GmbH. (KC)


FIRMENPROFILE:

Lufthansa E-Commerce GmbH wurde März 2000 gegründet. An dem Unternehmen ist die Lufthansa Commercial Holding mit 75% und die C&N Touristic AG mit 25% beteiligt. Die Servicegesellschaft ist für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung elektronischer Plattformen im Reise- und Touristikmarkt zuständig. Hierzu zählt u.a. der Lufthansa InfoFlyway (www.lufthansa.com).


Vignette Corporation ist einer der führenden Anbieter von E-Business-Anwendungen. Mit den Produkten von Vignette können Unternehmen Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf- und ausbauen sowie auf einfache Weise umfangreiche Transaktionen mit Lieferanten und Partnern austauschen bzw. abwickeln und auf diese Weise eine größere Kundenzufriedenheit erzielen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Austin (Texas/USA) und betreibt Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie in Europa, Asien und Australien.


KONTAKT:

Vignette Deutschland GmbH
Jens-Peter Heymann
Stadthausbrücke 3
20355 Hamburg
Tel. 040-37644416
Fax 040-37644679
E-Mail: jens-peter.heymann@vignette.com
Internet: www.vignette.com