Mercateo.com, dem Einkaufspartner für kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler, und yellout.de, Internet-Plattform für Dienstleistungen, erweitern ihr Angebot durch Kooperation.

Mercateo.com, dem Einkaufspartner für kleine und mittelständische Unternehmen und Freiberufler, und yellout.de, Internet-Plattform für Dienstleistungen, erweitern ihr Angebot durch Kooperation.

Durch die Zusammenarbeit wird das Angebot von Mercateo.com von 18 auf über 200 Kategorien erweitert. Anbieter und Kunden werden auf einer einzigen Plattform zusammengebracht. Mercateo.com schafft die technischen und logistischen Voraussetzungen, alle Vorteile des Internets im Markt zu nutzen. Damit hilft der Internet-Start-up, die Kosten des gesamten Bedarfs von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu reduzieren und den Einkauf zu vereinfachen. Gleichzeitig haben die Kunden von yellout.de direkten Zugriff auf den gesamten Produktsektor, inklusive des Mercateo.com eigenen PoolBuyingTM Angebots.

Mit yellout.de verstärkt sich Mercateo.com im Dienstleistungsbereich "Ausschreibungen" mit einem neuartigen und in Deutschland einmaligen Service: die Vermittlung von preisgünstigen Dienstleistungen im Internet. Erstmalig werden Kunden und Anbieter auf einem Online-Marktplatz zusammengebracht und alle wichtigen Dienstleistungs-Kategorien abgedeckt. Hauptziel der Kooperation ist es, dem eigenen Kundenkreis attraktive Online-Zusatzleistungen zu bieten und die Attraktivität des Angebots und der Internet-Seite zu erhöhen.

Bei Mercateo.com kaufen Unternehmer auf dem europäischen Markt Produkte (Betrieb und Lager, Bürobedarf, -möbel, -technik, Computer-Zubehör, Hard- und Software u.v.m.) und Dienstleistungen (Catering- und Eventplanung, E-Business-Lösungen, Fahrzeugvermietung, Gebäude-Instandhaltung, Netzwerke, Stellenvermittlung, Strom-Pooling, Übersetzungsdienste, Webdesign, Zeitarbeit u.v.m.). Dabei können Unternehmer zwischen mehreren Einkaufsmethoden wählen. Im Sinne einer echten Einkaufspartnerschaft wird das Angebot durch praxisnahe Informationen und Hilfestellungen ergänzt. Hierfür hat das Unternehmen ein System aus Catalogue Import ManagerTM, Price OptimizerTM und PoolBuyingTM, sowie Ausschreibungen entwickelt. (RS)


FIRMENPROFIL:

Die Mercateo.com AG ist der Internet-Einkaufspartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Das Mercateo-Konzept basiert auf einer B2B-Lösung, die es Unternehmern ermöglicht, gleich gute Einkaufskonditionen wie Großunternehmen zu erzielen. Mercateo.com realisiert auf einer einzigen Internet-Plattform vier zeit- und kostensenkende Vorteile beim Einkauf: die Bildung größerer Einkaufsgemeinschaften durch PoolBuyingTM, einen umfassenden Angebotsvergleich durch die Ausschreibung von Dienstleistungen, eine breite Produktauswahl durch die Integration unterschiedlicher Katalogangebote sowie schnelle und einfache Online-Bestellvorgänge. Kleine und mittelständische Unternehmen können nach Firmenangaben unter www.mercateo.com ihre Einkaufskosten um bis zu 30% reduzieren. Mercateo.com hat seinen Sitz in München und wurde von Dr. Harald Fett, Dr. Dirk Markus und Dr. Sebastian Wieser im Herbst 1999 gegründet.


KONTAKT:

Mercateo.com AG
Poccistrasse 5
80336 München
Tel. 089-50808550
Fax 089-50808579
E-Mail: ursula.huelshoff@mercateo.com
Internet: www.mercateo.com