Die Düsseldorfer Modemesse cpd endete am Dienstag mit einem Besucherplus. Die Veranstalter dementierten Gerüchte, wonach die Sommer-Ausgabe des Events nicht stattfinden soll.

Insgesamt 20.000 Fachbesucher kamen zur cpd nach Düsseldorf, 1.010 Kollektionen von 519 Ausstellern wurden dort gezeigt. Verglichen mit der letzten Veranstaltung in Juli verbuchte die cpd laut dem Veranstalter Igedo einen Besucherzuwachs von 6 Prozent.

Igedo-Geschäftsführer Philipp Kronen trat Gerüchte entgegen, wonach die nächste cpd vom 25. bis 27. Juli nicht stattfinden werde. "Es steht außer Frage, dass sich die kommende Veranstaltung bereits heute einer großen Nachfrage erfreut", sagte er.

Die Stimmung in den Hallen sei am Sonntag hervorragend und am Montag immer noch sehr gut gewesen. "Wir haben mit dieser Veranstaltung ein wichtiges Zeichen gesetzt", bekräftigte Kronen.

Die nächste cpd findet vom 25. bis 27. Juli 2010 in Düsseldorf statt.