Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat sich gemeinsam mit dem Hamburger Otto Versand an dem führenden deutschen Internet-Spielzeuganbieter www.myToys.de, Osnabrück, in Höhe von 40 Prozent beteiligt. EM.TV, der Otto Versand und myToys.de werden gemeinsam eine E-Commerce-Plattform unter dem Namen myJunior.de einrichten.

Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG hat sich gemeinsam mit dem Hamburger Otto Versand an dem führenden deutschen Internet-Spielzeuganbieter myToys.de, Osnabrück, in Höhe von 40 Prozent beteiligt. EM.TV, der Otto Versand und myToys.de werden gemeinsam eine E-Commerce-Plattform unter dem Namen myJunior.de einrichten. Ziel der Unternehmenspartnerschaft sei es, myJunior.de "zur führenden europäischen und mittelfristig weltweiten Plattform für das Angebot von Produkten und Service-Leistungen für die Zielgruppe Baby, Kind und Jugend zu entwickeln".

EM.TV wird der virtuellen Einkaufswelt umfassendes Marketing-Know-how, die Marke Junior und seine vielfältigen medialen Inhalte zur Verfügung stellen. Über myJunior.de können zukünftig auch die rund 10.000 existierenden Lizenzprodukte sowie die Spielwaren aus dem Junior.Toys-Sortiment angeboten werden. Der Otto Versand wird seine langjährigen Erfahrungen im Distanzhandel einbringen und das Waren-Fulfillment für myJunior.de übernehmen.

Das bestehende Internetportal "myToys.de" wird in "myJunior.de" umbenannt. myJunior.de bietet zukünftig zusätzlich zu dem bereits bestehenden Sortiment von rund 7.000 Spielwaren und 25.000 Kinderbüchern auch das vielfältige Produktangebot von Junior.Toys an. Darüber hinaus werden die Lizenznehmer der EM.TV die Möglichkeit haben, ihre Produkte über myJunior.de anzubieten. Ein Börsengang der Gesellschaft ist innerhalb des nächsten Jahres geplant.


KONTAKT:

myToys.de GmbH
Angela King
Heuers Moor 15
49504 Lotte
Tel. 0541-1392932
Fax 0541-13929-94
E-Mail: angela.king@mytoys.de
Internet: www.myToys.de