Bis zum heutigen Tag war der direkte Online-Vertrieb von konfigurierbaren Produkten ein Luxus, der nur großen Unternehmen zugänglich war. Aktuelle Entwicklungen verändern den gesamten Markt, indem jetzt auch mittelständischen Unternehmen ermöglicht wird elektronisch mit den Kunden weltweit zu interagieren.

Bis zum heutigen Tag war der direkte Online-Vertrieb von konfigurierbaren Produkten ein Luxus, der nur großen Unternehmen zugänglich war. Aktuelle Entwicklungen verändern den gesamten Markt, indem jetzt auch mittelständischen Unternehmen ermöglicht wird elektronisch mit den Kunden weltweit zu interagieren. Concert zum Beispiel führte jüngst einen webbasierten Service ein, der den Vertrieb komplexer Produkte, durch den Aufbau eines elektronischer Kommunkations- und Vertriebskanals zwischen Kunden und Lieferanten, verändert.

Concerts Marketingservice, basierend auf Internettechnologie, wurde kürzlich von Siemens vorgestellt. Der neue Service ermöglicht Lieferanten komplexer Produkte, wie Computer, Medizinische Geräte, Telekommunikationszubehör oder Schalteinrichtungen, ihre Kunden mit den nötigen Werkzeugen und Informationen auszustatten, um den Kaufprozess komplett elektronisch abzuwickeln.

Mit der Eröffnung eines Accounts bei Concert und der Bereitstellung der Tools können Produktmanager ihren Kunden, Händlern und dem eigenen Vertrieb markentreues Online-Marketing, Konfiguratoren sowie flexible Preisgestaltungen bieten. (KC)


KONTAKT

Concert Software and Business Services
Internet: www.concertcorp.com