Die Kunden des Internetproviders surfEU können ab sofort persönlich mit Experten der unterschiedlichsten Fachgebiete online in Kontakt treten.

Die Kunden des Internetproviders surfEU können ab sofort persönlich mit Experten der unterschiedlichsten Fachgebiete online in Kontakt treten. In Kooperation mit WeTellYou, dem führenden Schweizer Anbieter für Knowledge Management-Software und Expertenplattformen, bietet surfEU seinen Anwendern die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an Fachleute der unterschiedlichsten Disziplinen zu stellen.

Das World Wide Web ist ein grenzenloser Wissenspool. Doch das gewünschte Wissen zu finden ist oftmals schwierig und zeitaufwendig, da es zumeist unstrukturiert ist und der persönliche Kontakt zum Wissensträger fehlt. Hier setzt die Zusammenarbeit zwischen surfEU und WeTellYou an: Über das surfEU-Portal www.surfeu.de oder über die URL http://surfeu.wetellyou.de gelangen wissbegierige Surfer ins Netz und können ihre Fragen direkt und persönlich an Fachexperten beliebiger Disziplinen richten. Angeboten wird umfassende Hilfe und Beratung: Von Kapitalanlagen über Informatik und Freizeitgestaltung bis hin zur Astrologie.

Experten tauschen sich aus
Zum Konzept eines Markplatzes für Wissen gehört aber noch mehr: Wissen und Informationen sollen nicht nur bezogen, sondern auch ausgetauscht werden können. Deshalb kann sich jeder Benutzer gleichzeitig auch als Experte in seinen Wissens-Kategorien eintragen und selbst als Fachmann auftreten. Die Qualität aller Auskünfte wird durch ein Expertenbewertungssystem sichergestellt: Alle öffentlichen Antworten können von jedem Benutzer eingesehen und bewertet werden, woraus eine objektive Durchschnittsbewertung resultiert. "Für surfEU war es schon immer ein Anliegen, das Gut 'Wissen' im Netz kundengerecht aufzubereiten. Mit WeTellYou bieten wir unseren Kunden nun die Möglichkeit, sich mit Fachexperten aus allen Kreisen zu unterhalten und so noch mehr Nutzen aus dem Internet zu schöpfen," erklärt Ralf Schnur, Geschäftsführer der surfEU Deutschland GmbH. Auch Stephan Widmer, CEO von WeTellYou.com, freut sich über die strategische Allianz mit surfEU: "WeTellYou ist stolz, Technologielieferant eines der größten europäischen ISPs zu sein. Das gibt uns die Möglichkeit, die Vorteile unserer Technologie einem breiten Publikum zugänglich zu machen und erleichtert uns den Einstieg ins Firmengeschäft ungemein, denn alle Manager sind auch private Surfer." (DS)


FIRMENPROFIL:

surfEU.com ist ein paneuropäisches Internetunternehmen, das Broadband-Internetzugang, -Inhalte und -Applikationen sowie kostenlosen Dial-up-Internetzugang über 15 Portale in fünf Ländern anbietet. Nach 16-monatiger Tätigkeit zählt das Unternehmen heute nach eigenen Angaben 950.000 Kunden und gehört mit über 140.000 Neukunden im Monat zu den am schnellsten wachsenden Internethäusern Europas. B2C-Unternehmen bietet die "Private Label Portal"-Lösung von surfEU die Möglichkeit, selber als Internetprovider aufzutreten und dadurch eine starke Kundenbindung zu schaffen. Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring zählt heute 60 Mitarbeiter.