RWE setzt bei seinem neuen Internet-Auftritt auf VIP, das Content-Management-System der Gauss Interprise AG. Die Software soll Web-Inhalte nicht nur schneller und einfacher zur Verfügung stellen, sondern auch die Administration der umfangreichen Website erleichtern.

RWE setzt bei seinem neuen Internet-Auftritt auf VIP, das Content-Management-System der Gauss Interprise AG. Die Software soll Web-Inhalte nicht nur schneller und einfacher zur Verfügung stellen, sondern auch die Administration der umfangreichen Website erleichten.

Das Content-Management-System von Gauss Interprise, welches durch die RWE Systems AG eingeführt wurde, erlaube sowohl den Redakteuren bei RWE als auch Content-Providern sicher und formularbasiert Informationen online zu stellen. Trotz verschiedener Informationsquellen gewährleiste VIP einen durchgängigen Internet-Auftritt.

Die Administration für die RWE Portale rwe.com, rweavanza.com, rweindividual.com und www.rweprofipartner.com erfolgt zentral von einem Server.

Der neue Online-Auftritt des Versorgers konnte in knapp drei Monaten realisiert werden - einschließlich Installation, Einstellen des Contents und Freischaltung. Innerhalb dieses kurzen Zeitraums implementierte RWE den VIPContentManager und VIPIntelligent Templates and Forms von Gauss Interprise.

Dr. Herbert Münch, Projektleiter E-Business bei der RWE Systems AG, erklärt: "Uns war die Bereitstellung eines Tools wichtig, das eine schnelle, aktuelle und richtige Online-Information ermöglicht. Gleichzeitig sollten keine kostenaufwändigen Redaktionsprozesse in unserem Hause entstehen. Die Content-Management-Lösung von Gauss Interprise erfüllt genau diese Forderungen. Wir können nun sicher und rasch und ohne lange Schulungen unserer Mitarbeiter den Internet-Auftritt pflegen." (KC)


KONTAKT:

Gauss Interprise AG
Doris Franke
Tel. 040-51441238
Fax 040-51441200
E-Mail: doris.franke@gauss-interprise.com
Internet: www.gauss-interprise.com