Die syzygy Deutschland GmbH hat für die Fleurop AG einen umfangreichen Relaunch des Online-Shops fleurop.de realisiert. Kern des neuen Internetauftritts bildet die Microsoft Plattform .NET.

Die syzygy Deutschland GmbH hat für die Fleurop AG einen umfangreichen Relaunch des Online-Shops fleurop.de realisiert. Kern des neuen Internetauftritts bildet die Microsoft Plattform .NET.

Der Einsatz des von syzygy entwickelten Content Management Systems SyComax ermöglicht dem auf individuelle und kurzfristige Blumengrüße spezialisierten Dienstleister Fleurop außerdem die schnelle und problemlose Aktualisierung der Website-Inhalte. Darüber hinaus wurde auch das Design des Online-Shops von syzygy optimiert. Mit dem Relaunch verbessert Fleurop seine E-CRM-Infrastruktur.

Die neuen Funktionen des von syzygy entwickelten Online-Shops erlauben Fleurop eine optimierte interne Profilverwaltung der Kunden. Die neue Rubrik "My Fleurop" bietet dem Nutzer einen personalisierten Bereich mit vielfältigen Verwaltungsmöglichkeiten aller Kontakt-, Liefer- und Zahlungsdaten. Der registrierte User kann zudem einen Newsletter bestellen oder abbestellen, sein individuelles Adressbuch anlegen und pflegen sowie ein persönliches Erinnerungstool für wichtige Termine konfigurieren. Dabei wird natürlich eine aktuelle und leistungsstarke Verschlüsselungstechnik für den größtmöglichen Schutz der Userdaten verwendet.

Mit der strategischen Entscheidung, den Relaunch von fleurop.de auf der Basis der Plattform .NET von Microsoft zu entwickeln, stellt Fleurop schon jetzt die Weichen für die IT-Zukunft. Mit dieser Plattform lässt sich eine Applikation jederzeit auf unterschiedlichen Endgeräten ohne weiteren Entwicklungsaufwand darstellen. Die zeitgleiche Aktualisierung des ebenfalls von syzygy realisierten Fleurop Mobile Store (mobile.fleurop.de) ist ein erstes Beispiel für diese vielversprechende Ausrichtung.

In einer zweiten und finalen Phase wird syzygy für Fleurop den B2B-Bereich weiter optimieren. Firmenkunden werden CI-gerechte und personalisierte Produkte bestellen, versenden und administrieren können. Das interne Fleurop Portal wird zudem künftig einen großzügigen Promotionsbereich enthalten und umfangreiche Marketing-Kampagnen sowie entsprechende Steuerungs- und Auswertungstools anbieten.

Die Projektdauer belief sich auf etwa zwei Monate. (KC)


KONTAKT:

syzygy
Internet: www.syzygy.net