Sowohl für Online Player, als auch für stationäre Händler und Omnichannel-Anbieter sind datenbasierte Services einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Daten sind Grundlage für ein genaueres Bild vom Kunden, für Marketing, Einkauf und eine bessere Customer Experience. Unser Dossier zeigt auf, wo und wie Daten besser angewendet werden und welche Software-Lösungen eine Rolle spielen können.

In unseren Beiträgen liefern wir dabei beispielsweise Tipps für Einsteiger und sagen, warum Product-Information-Management-Systeme helfen, Content und Produktdaten zentral zu verwalten und für alle relevanten online- und offline Kanäle aufzubereiten.

Wir zeigen auf, wie Zalando Big Data handhabt und was andere Player dabei von der Champions League lernen können. 

Für den Handel ist es kein Problem, an Daten von Kunden zu gelangen. Die Herausforderung besteht (nach wie vor) vielerorts darin, diese zu zentralisieren und daraus Schlüsse zu ziehen. Auch hier zeigen wir an Beispielen und Lösungen auf, wie der Handel sich sein Wissen zunutze machen kann.

Daneben zeigt unser Dossier reichlich Beispiele, bietet Gastbeiträge und Interviews und Denkanstöße. Stöbern Sie mal durch!