Die Internet World startet in diesem Jahr mit einem integrierten Messe-Konzept: Der Schwerpunkt liegt auf erfolgreichen und branchenübergreifenden Lösungen sowie den entsprechenden Technologien.

Die Internet World startet in diesem Jahr mit einem integrierten Messe-Konzept: Der Schwerpunkt liegt auf erfolgreichen und branchenübergreifenden Lösungen sowie den entsprechenden Technologien.

Der parallel laufende Kongress findet in Fachforen in den Messehallen statt und spiegelt genau diese Entwicklungen anhand von Beispielen wider. So erhalten die Aussteller die Möglichkeit, ihre fachliche Kompetenz in Vorträgen direkt unter Beweis zu stellen. Das Modell der Kombination von Messe und Kongress ist auf dem amerikanischen Markt seit langem bewährt - der Veranstalter Penton Media führt es mit der Internet World in Deutschland ein.

"Bewährtes entwickeln, Neues integrieren!" - das ist das Motto der diesjährigen Internet World Germany, der internationalen Fachmesse für Internet-Technologien und -Anwendungen. Die Veranstaltung findet vom 24.-26. Juni in Berlin zum siebten Mal statt. Zu den Themenschwerpunkten in den zwei Messehallen gehören IT-Security, Content Management, E-Marketing, Web-Services und Paid Content sowie Collaboration und EAI, die unternehmensübergreifende Integration von Prozessen.

Die Themenstruktur der Messe wird im Kongressprogramm weiter geführt. Erstmals werden die Themenforen mit den Fachvorträgen direkt in die Messehallen integriert. Dieses neue Konzept verbindet die Messe-Präsentation in viel stärkerem Maße mit Hintergrundinformationen zu den angebotenen Produkten und Lösungen. Bei der täglichen, hochkarätigen Experten-Runde "Internet World Gipfel" wird die Zukunft der Internetwirtschaft diskutiert.

Mit diesem lösungsorientierten Konzept zieht die Internet World wieder ein an Lösungen interessiertes Business-Publikum an und ist damit die Plattform für neue Geschäftskontakte.

Die Fachmesse Mobile World zeigt parallel zur Internet World Unternehmen und Lösungen aus dem Mobile-Bereich wie zum Beispiel im Marketing, Vertrieb und Service. Durch diese Verbindung wird an drei Tagen die gesamte Leistungsfähigkeit der Internetwirtschaft gezeigt. (KC)


KONTAKT:

Penton Media GmbH
Iris Lohmann
E-Mail: iris.lohmann@penton.de
Internet: www.penton.de