Bei einem tragischen Flugzeugabsturz ist Thomas Egner, der Vorstandsvorsitzende von Openshop, ums Leben gekommen.

Bei einem tragischen Flugzeugabsturz ist Thomas Egner, der Vorstandsvorsitzende von Openshop, ums Leben gekommen.

Wie die Openshop Holding AG, Ulm, am 26. Januar bekannt gab, sind der Vorstandsvorsitzende Thomas Egner und eine Mitarbeiterin bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Auf einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Sonntag wurde über die Neustrukturierung des Vorstandes beraten. Egner befand sich mit einer Privatmaschine auf dem Rückflug von London, als das Flugzeug beim Landeanflug auf Augsburg abstürzte.

Ein herzliches Beileid den Familienangehörigen von Thomas Egner sowie seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. CYbiz wünscht ihnen die Kraft, mit diesem herben Verlust zurechtzukommen. (RS)


THOMAS EGNER:

Thomas Egner gehört zu den deutschen Pionieren des E-Business. Bevor er gemeinsam mit Uwe Hagenmeier die OpenNet Internet Solutions GmbH, Ulm, gründete, befasste sich der 38-jährige Betriebswirt und begeisterte Segler am Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) in Ulm mit Expertensystemen und künstlicher Intelligenz. Hier war er als Projektmanager u.a. zuständig für die ersten E-Commerce-Projekte der WTO (Marktplatzanwendungen für landwirtschaftliche Geräte und die Automobilzuliefererindustrie). 1995 baute Egner OpenNet in der damals regional strukturierten Branche zu einem führenden Internet Service Provider für mittelständische Unternehmen auf. Schon bei OpenNet verfolgte er seine Vision, mittelständischen Unternehmen die nahtlose Abwicklung von Ein- und Verkäufen über das Internet zu ermöglichen, um dadurch enorme Effizienzpotenziale freizusetzen. Entsprechend waren Flexibilität, Integrationsfähigkeit und Effizienz beim Aufbau von E-Business-Systemen Eckpunkte der Produktphilosophie, die in der 1997 entwickelten Openshop-Technologie voll berücksichtigt wurden und auch heute noch die Leitlinien der Entwicklung der Openshop-Produkte sind. Seit der Gründung von Openshop im April 1998 baute er das Unternehmen gemeinsam mit seinen Kollegen zu einem der führenden Anbieter von E-Business-Technologien auf.

KONTAKT:

Openshop Internet Software GmbH
Wegenerstr. 13
89231 Neu-Ulm
Tel. 0731 1553-0
Fax 0731 1553-111
Internet: www.openshop.de