Das E-Commerce-Unternehmen Primus-Auktion geht mit seiner Privatauktionsplattform www.auktionen.de auf Nummer sicher: Alle Transaktionen, die Zahlung und Lieferung betreffen, wickelt ab sofort der E-Business-Dienstleister Pago eTransaction Services ab.

Das E-Commerce-Unternehmen Primus-Auktion geht mit seiner Privatauktionsplattform www.auktionen.de auf Nummer sicher: Alle Transaktionen, die Zahlung und Lieferung betreffen, wickelt ab sofort der E-Business-Dienstleister Pago eTransaction Services ab. "Durch den neutralen treuhänderischen Service von Pago sind wir in der Lage, unseren Kunden eine Geld-Zurück-Garantie zu geben, wenn der Verkäufer nicht liefert und seinen Pflichten nicht nachkommt", so Frank Bohmann, Geschäftsführer von Primus-Aktion.

Nach Angaben von Rüdiger Trautmann, Geschäftsführer von Pago biete sich der Treuhand-Service Pago Confidence überall dort an, wo Käufer und Verkäufer sich nicht kennen. Genau dies sei bei Web-Auktionen von privat an privat der Fall. Der Einsatz des Treuhand-Services Pago Confidence schaffe Zufriedenheit auf beiden Seiten und bringe den entscheidenden Sicherheitsvorsprung im E-Commerce.

Wichtigste Ergebnisse: der Verkäufer erhält garantiert sein Geld und der Käufer seine Ware. Der Käufer überweist sein Geld auf ein neutrales Konto. Erst wenn das Geld auf diesem Konto eingetroffen ist, wird die Ware zum Käufer geliefert. Akzeptiert der Kunde die Ware, erfolgt die Überweisung des Geldes an den Verkäufer. Pago sorgt für die Steuerung und Abwicklung des kompletten Transaktionsprozesses.

Durch die Zwischenschaltung dieses treuhänderischen Services schließt Pago Unsicherheitsfaktoren aus, die potentielle Kunden häufig noch vor einem Kauf im Internet abhalten. Damit schaffe Pago die Voraussetzungen, dass Online-Geschäfte in den Bereichen Business to Business, Business to Consumer und Consumer to Consumer in Zukunft nicht nur zunehmen, sondern auch zunehmend sicherer werden.


FIRMENPROFIL:

Pago eTransaction Services mit Sitz in Köln ist ein Unternehmen der Deutschen Bank und der EBS Holding. Pago bietet E-Business-Services, mit denen Anbieter von Shops, Auktionen und Call-Centern die Bestellvorgänge vom Auftragseingang bis zur Lieferung beim Kunden abwickeln können. Die verschiedenen Backoffice-Services, wie Adressprüfung, Risikobewertung (Scoring), Zahlungsabwicklung, Warenwirtschaft, Forderungsmanagement, können zur Abwicklung des gesamten Handelsprozesses zusammengestellt, ebenso aber auch einzeln eingesetzt werden. Zusätzlich bietet Pago einen sicheren Treuhand-Service für Online-Auktionen und spezielle Branchenlösungen an, beispielsweise für Internet ServiceProvider und Telekommunikations-Dienstleister.